Über mich

 Über mich

   

Angela Engler

10. Januar 1967 - Erding

Im Sternzeichen "Steinbock" geboren verfüge ich tatsächlich über die ihm/ihr nachgesagten Charaktereigenschaften. Nur im Gegensatz zu dem oft beschriebenen Zug "ernst" bin ich eher gelassen, freundlich und habe gerne ein Lächeln auf den Lippen.

Mein Lebensmotto: "Leben und leben lassen!"

Beruflicher Lebensweg


Seit 2010

Ameranger Mitteilungsblatt
Ich bin für das gesamte Layout des monatlich erscheinenden Ameranger Mitteilungsblatts verantwortlich. (Umfang i.d.R. 32 Seiten, A4, 4C)

Die aktuellen Ausgaben finden Sie hier.

Seit 2004 Selbstständig - Advertise for You!

Nach meinem nebenberuflichen Studium „Fachkauffrau Marketing“ (IHK) machte ich meine seit 2001 bestehende nebenberufliche Selbstständigkeit zur Vollzeit. In meiner Marketing Firma gehören die Erstellung von Flyern, Anzeigen, Visitenkarten und weitere Sonderwünsche der Kunden, sowie die Programmierung von Internetseiten zu meinem Angebotsspektrum.


Classic Motor Farm

Nebenbei unterstütze ich meinen Mann in der professionellen Fahrzeugaufbereitung. Von der Innenreinigung bis zur hochwertigen Keramik- versiegelung stellen wir in hoher Qualität sicher, dass die hochwertigen Fahrzeuge in ihrem Wert gesteigert werden.

Für beide Unternehmen bin ich für die Buchhaltung zuständig. Dies beginnt bei der Erstellung der Ausgangsrechnungen, über die Zahlungsabwicklungen bis hin zur Verbuchung der Datensätze in das Buchhaltungssystem.


2004 - Sekretärin
Centermanagement der Riem Arkaden (mfi)

Klassische Sekretariatsaufgaben, wie Terminvereinbarungen, Reise buchen und abrechnen, Erstellung von Schreiben, etc. gehörten zu meinen Aufgaben.


2002 - 2003 Executive Assistant im Bereich Finance & Controlling
Ingram Micro, Aschheim

Klassische Sekretariatsaufgaben

1995 - 2002 Assistentin der Geschäftsleitung
Gewandhaus Hugo Gruber, Erding

Abgesehen von den klassischen Sekretariatsarbeiten organisierte ich in vielen Bereichen des Gewandhauses bzw. unterstützte die Abteilungen bspw. an der Hauptkasse, die Organgisation der Modenschauen. Eine wesentliche Errungenschaft war die Einführung eines neues Warenwirtschaftssystem, sowie die Gestaltung und Durchführung der Prinzanzeigen und Platzierung in den Medien.

1989 - 1995 Assistentin der Geschäftsleitung
APE GmbH, Münch
en
1989 wurde die Firma gegründet. Als Assistentin übernahm ich von Beginn an alle anfallenden Aufgaben bis hin zur Kassenführung. Von der Organisation der Messeauftritte bis hin zur Einführung eines Office-
programms welches unseren Anforderungen entsprach.

1986 - 1989 Sekretärin
WDV GmbH, Garchin
g
Klassische Sekretariatsarbeiten und Auftragsabwicklung




Share by: